_Sail

Sie sind hier: Startseite > Jugend > Heeger Meer

Heeger Meer

Einmal im Jahr versuchen wir eine Gruppe zusammenzustellen, die dann gemeinsam zum Heeger Meer fährt, um dort gemeinsam auf einem größeren Gewässer zu segeln und Spass zu haben.

Die Zielgruppe für dieses Event sind erfahrene ältere Jugendliche und Junioren. Das Gewässer ist wesentlich größer und die Eigenverantwortung entsprechend größer. Diese Fahrt hat erstmals in 2022 stattgefunden und wurde sehr gut angenommen.

Das Ziel dieses "Auswärts"-Trainings ist es die Fähigkeiten des Segelns mit Welle zu verbessern. Ausserdem kann bei "konstanteren" Windverhältnissen die Bootsbeherrschung enorm verbessert werden.

Der Spaß kommt dabei garantiert nicht zu kurz!

 

 

Wir zelten vor Ort und haben dann fast den gesamten Hafen für uns alleine. Die Selbstversorgung und -organisation stärkt das Selbstvertrauen und den Gruppenzusammenhalt.

 

 

Ansprechpartner "Heeger Meer"

Jugendvorsitz (mwd)
email: jugend@svwu.de

nach oben