_Sail

Sie sind hier: Startseite > Ukraine

Ukraine

Allgemeiner Aufruf an unsere Mitglieder

Der Vorstand ruft die Mitglieder auf, die großen Spendenaktionen beispielsweise von "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" zu unterstützen.

Weitere Spendenmöglichkeiten findet Ihr auf dieser Website:

[Link zu weiteren Spendenkonten]

Aus unserer Sicht macht eine kleinteilige Aktion seitens der SVWu aktuell weniger Sinn, deswegen haben wir uns folgendes überlegt:

Ukraine-Aktionen seitens der SVWu

Aus der Ukraine flüchten zur Zeit hauptsächlich Frauen und Kinder, daher möchten wir speziell die Kinder ansprechen und dort ein Angebot machen, damit diese Kinder für einen Moment die schrecklichen Erlebnisse, vielleicht für einen Moment, in den Hintergrund treten lassen können.

Deswegen werden wir den Kontakt zu den zuständigen Behörden (Jugendämter, Koordinatoren Flüchtingshilfe, etc.) suchen, sobald wir hier in unserem Wirkungskreis (Wuppertal, Wipperfürth, Hückeswagen, Remscheid) auch zielgerichtet Angebote machen können.

Dies könnten verschiedene Angebote sein:

  • Ein Tagesbesuch bei uns am Verein
  • oder, oder, oder

Damit wir auch konkrete Angebote unterbreiten können, möchten wir Euch bitten uns zu kontaktieren, wenn Ihr Zeit investieren möchtet und/oder noch andere Vorschläge habt, wie wir als Verein die Flüchtlinge und speziell Kinder unterstützen können.

Wir zählen auf Eure Mithilfe und Eure Ideen

 

 

Ansprechpartner Ukraine-Aktionen / -Ideen

Vorsitzende/r
email: vorsitz@svwu.de

 

 

 

 

 


nach oben