_Sail !

Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungen > Absegeln

Absegeln

Absegeln bezeichnet für uns das Ende der Saison. Traditionell führt der befreundete Verein RSCB dieses Event.

 

Wir treffen uns klassischerweise am 03. Oktober zum gemeinsamen Segeln und Grillen. Damit der Segelspaß auch nicht zu kurz kommt, veranstaltet der RSCB eine Regatta für alle Klassen und wertet diese nach dem Yardstick System.

Der Tag startet meistens vormittags mit Bootsaufbau und Melden bei dem jeweiligen Organisator. Nach einer Steuermannbesprechung gehen wir dann gegen frühen Nachmittag an den Start.

Sofern die Windverhältnisse es zulassen, segeln wir die "Bever-rund" Runde. Das bedeutet alle drei Arme der Bever werden abgesegelt. Aufgrund des Wasserstandes ist die Runde tendenziell kürzer als beim Ansegeln, aber aufgrund der besseren Windverhältnisse spannender.

Anschließend gibt es noch ein leckeres gemeinsames Essen und Klönen. Mit der obligatorischen Siegerehrung endet dann meistens der Tag.

 

Ansprechpartner Absegeln

Regattawart (m/w/d)
email: regattawart@svwu.de

 

nach oben