Mitglied werden

Auch wenn wir als reiner Segelverein gegründet worden sind und dies nach wie vor unser Schwerpunkt ist, so sind doch alle Wassersportler bei uns gern gesehen und herzlich willkommen!Du möchtest bei uns Mitglied werden?

Dann ist die aktive Mitgliedschaft genau das Richtige für Dich, vor allem, wenn Du den Sport bei uns aktiv ausüben und am Vereinsleben teilnehmen möchtest.

Was kostet der Spaß?

Du zahlst den jährlichen Mitgliedsbeitrag, die Aufnahmegebühr (verteilt auf 2 Jahre) und den Baustein (verteilt auf 5 Jahre) laut der aktuellen Beitrags- und Gebührenordnung.
Der zu zahlende Betrag wird immer im März Deinem Konto belastet.

Du bist Jugendlicher oder Schüler über 18 Jahre /Auszubildender / Student?

Dann gelten natürlich unsere ermäßigten Preise! Bitte füge zum Aufnahmeantrag einen entsprechenden Ausbildungs-/ Studiennachweis bzw. eine Schulbescheinigung bei.
Ein Elternteil von Dir ist bereits Mitglied bei uns und hat die Gebühr „Baustein“ bereits bezahlt? Dann zahlst Du diese nicht mehr, sondern nur noch den jährlichen Mitgliedsbeitrag.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Aufnahmegebühr!

Dein Partner (Ehegatte / Lebenspartner) ist bereits aktives Mitglied bei uns im Verein?

Umso besser, denn dann kannst Du Partnermitglied (aktiv oder passiv) werden und zahlst nur den geringen Beitrag der Partnermitgliedschaft – ohne Baustein und Aufnahmegebühr.

Unterstützer für unseren Verein sind bei uns natürlich immer gern gesehen!

Willst Du also nur unsere Arbeit bei der SVWu fördern, so ist die Fördermitgliedschaft das Richtige für Dich und wir danken Dir bereits jetzt für Dein finanzielles Engagement.

Hier kannst Du den notwendigen Aufnahmeantragunsere Satzung sowie die aktuelle Beitrags- und Gebührenordnung einsehen bzw. herunterladen.


Du hast weitere Fragen zur Mitgliedschaft?
Diese beantworten wir Dir gern unter info@svwu.de oder Tel. 02192-2324.

Wir freuen uns auf Deinen Antrag!!