Lichterfest

Lichterfest 2020

In diesem Jahr ist irgendwie alles etwas anders. Das diesjährige Lichterfest bedurfte einer ganz besonderen Vorbereitung. Die rege Teilnahme der Mitglieder und Freunde hat die Mühe jedoch gelohnt. Am 8. August, einem sehr sonnigen Samstag haben sich über 80 Personen auf dem großen Clubgelände eingefunden um gemeinsam einen Abend zu verbringen. Durch das Corona-Konzept waren wir zwar gezwungen Abstände zu vergrößern und Gruppenbildung zu verringern. Das tat dem wunderbaren Abend jedoch kein Abbruch. Das Highlight war sicherlich wieder die nächtliche Ausfahrt bei einem wunderbaren Wind. Mehr als 40 Boote waren gemeinsam bis in die Dunkelheit auf der Bevertalsperre unterwegs. Auch dieses Jahr wurde das Event von der DLRG begleitet deren Mitglieder an der Stelle noch einmal ganz herzlich danken.

Lichterfest 2019

Am 24. August 2019 fand das alljährliches SVWu Lichterfest auf unserem Clubgelände statt. Nachdem die Boote tagsüber mit verschiedenster Lichttechnik ausgestattet wurden trafen sich die Mitglieder zunächst zum plaudern und essen am Opti-Haus. Mit Einbruch der Dunkelheit hat es kaum jemanden auf den Stühlen gehalten und die geschmückten Boote legten ab um gemeinsam in die Nacht zu fahren. Bei dem Event auf der Bevertalsperre haben sich in den letzten Jahren immer mehr Menschen, Boote und Vereine angeschlossen sodass in dieser Nacht mehr als 30 Boote unterwegs waren. An dieser Stelle sprechen wir dem DLRG einen großen Dank aus da ohne seine Mithilfe auch diese Veranstaltung nicht durchführbar wäre.