Liebe Segelkameraden, -innen

Das Schiff ist in Fahrt gekommen...

Der neue Vorstand hat sich eingearbeitet.

Ein neues Vorstandsmitglied ist dazu gekommen. Das verantwortungsvolle Amt des Schatzmeisters musste neu besetzt werden. Und siehe da, der Trend hat sich fortgesetzt...eine weitere Frau wurde gewählt. Ich freue mich ganz besonders Petra Helsper in unserm Team begrüßen zu dürfen. Mit Elan hat sie das Amt begonnen und hat trotz der derzeitigen schwierigen Aufgaben Verantwortung übernommen. Hut ab und herzlichen Dank dafür!!

Unser Großprojekt, der Neubau, nimmt Formen an.

Ich hoffe der Spruch „Was lange währt, wird endlich gut“ bewahrheitet sich und auch den damaligen Skeptikern gefällt der Bau. Auf jeden Fall wird hier durch die Attraktivität unseres Vereins gesteigert. Durch den Einsatz erneuerbarer Energie gehen wir zukunftsweisend und beispielhaft für andere Vereine voran.

Toll ist aber jetzt schon, dass sich so viele Mitglieder tatkräftig an den Bauarbeiten beteiligt oder auch finanziell geholfen haben. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich hierfür bedanken!

Meine Aufforderung 2016 „Füreinander, Miteinander“ ist wohl nicht ungehört geblieben. Ich hoffe, es geht weiter so, denn es ist noch viel zu tun.

Wir wollen aber nicht nur an Arbeit denken, sondern auch unseren Spaß haben. Es sind auch für

dieses Jahr viele Veranstaltungen geplant. Es beginnt mit unserem Winterprogramm. Unseren Neubau werden wir mit einer zünftigen Feier einweihen. Auch unsere traditionellen Veranstaltungen wie unser Lichterfest oder die Aftersailparty fehlen nicht. Ein Spleißkurs ist im Februar geplant. Unsere Fahrtensegler sollen auch auf Ihre Kosten kommen.

Unserer sozialen Verpflichtung wollen wir gerecht werden. Eine erneute Zusammenarbeit mit behinderten Kindern von der Lebenshilfe aus Lüdenscheid sind im Rahmen unserer Möglichkeiten angedacht.

Sollte einer von Euch noch eine zündende Idee haben, was wir so unternehmen können, meldet Euch. Gemeinsam können wir dann überlegen, wie wir den Vorschlag umsetzen.

Unser Motto 2018 … Weiter so...!!!

Eure 1. Vorsitzende

Sabine Isringhaus

Zum Seitenanfang