Segelcamps

 

In regelmäßigen Abständen finden Sonderveranstaltungen oder Trainingslager statt, die teilweise auch in Kooperation mit befreundeten Segelvereinen durchgeführt werden.
Bein Interesse und Fragen zu einzelnen Maßnahmen, bitten wir Euch direkt den jeweiligen Ansprechpartner zu kontaktieren. Auch eine frühzeitige Anmeldung ist sinnvoll, da einige Maßnahmen erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind. 
                          

                    393 DSC3417                    DSC03143          

 

 

                                        

 

Ferienfreizeiten

 

Langeweile im Sommer? Nicht bei uns!!

In den Sommerferien bieten wir eine 10-tägige Segelfreizeit an. Bei dieser Aktion sind Teilnehmer und Betreuer gleichermaßen mit Begeisterung dabei. Hier kommt jeder Teilnehmer auf seine Kosten, da zum Beispiel mehr Zeit bleibt, um in verschiedenen Bootsklassen zusammen mit seinen Freunden durch das Wasser zu jagen. Falls uns mal der Wind einen Strich durch die Rechnung macht oder wir eine „Segelpause“ benötigen, haben wir an der Bevertalsperre vielfältige Möglichkeiten, verschiedene Aktivitäten an Land durchzuführen. Sehr beliebt sind da unsere Schnitzeljagd, die Schatzsuche, die Nachtwanderung und natürlich die Challenge- Spiele.
Ferner organisieren wir während der Sommerferien ein 8-tägiges Segelcamp, das im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wuppertal angeboten wird. Diese Freizeit unterscheidet sich nicht wesentlich von unserer Vereinsfreizeit, denn auch hier steht der Spaß im Vordergrund. Da die Plätze allerdings nur sehr begrenzt sind und das Segelcamp bei den Kids sehr beliebt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung beim Sportamt der Stadt Wuppertal.

 

                    DSC03297                     MG 3288

 

                     MG 3307                     MG 3227

Zum Seitenanfang