Bergischer Regenschirm . Kompass – Regatta 20. + 21. 05. 2017

 

Landesjugendmeisterschaft Laser 4.7 , Laser Radial

und Landesjuniorenmeisterschaft Laser Standard

 

Vom 20. - 21. Mai 2017 fanden die mittlerweile traditionellen Laser Regatten des Remscheider Segelyachtlclub Bevertalsperre ( RSCB ) und der Segler- Vereinigung- Wuppertal ( SVWu ) statt.

Der Bergische Regenschirm und die Kompass – Regatta wurden wieder bestens mit Seglern aus ganz Deutschland besucht. Mit 70 Teilnehmern in allen drei Laserklassen fand bei den

Laser 4.7 und Laser Radial die Landesjugendmeisterschaft, sowie im Laser Standard die Landesjuniorenmeisterschaft statt.

 

Segelgelände voll genutzt. Vor allen Dingen fanden etliche Wohnmobile und Zelte beim SVWu ihren Platz.

Nach der Steuermannsbesprechung bei Regenschauer konnte am Samstag um 14 Uhr pünktlich bei Südwestwind gestartet werden. Das Wetter klarte zunehmend auf und der Wind schwankte zwischen schwach bis mäßig. Wettfahrtleiter Christian Becker entschied sich auch wegen der

Wettervorhersage an diesem Tag für vier Läufe. Die berühmte Kaffee - / Kuchenpause wurde wie

gewohnt nach dem zweiten Lauf auf dem Wasser gemacht. Für die Fairness auf dem Wasser konnten wir wieder Ulrich Heuser als Wasserschiedsrichter gewinnen. Durch das faire Verhalten der Segler, hatte er glücklicherweise wenig Arbeit.

Um 19:36 Uhr waren vier schöne Wettfahrten beendet und die Segler konnten sich bei einem reichhaltigen Abendbuffet stärken. Wie in den vergangen Jahren war der Regattaservice von Laser Deutschland anwesend. Christoph Möller (Laser Deutschland) berichtete über einige Neuerungen beim Laser, sowie Veränderungen bei den Vertretern des Vorstandes der Laserklasse.

 

Die Wettervorhersage für Sonntag trat ein. Blauer Himmel, Sonne, aber kein Wind. Es blieb bei dem Versuch einen Lauf auszurichten; die Regatta wurde beendet.

Um 14 Uhr fand die Siegerehrung statt. Grußworte vom Seglerverband wurden von Rolf Kantelhardt überbracht. Er führte zugleich die Ehrung der Landesjugendmeister und Landesjuniorenmeister durch.

 

Gewinner des Bergischen Regenschirms im Laser 4.7 wurde Felix Reith DTYC

2. Sven Gregor RSCB 3. Maximilian Behren ORV-S

Landesjugendmeister NRW Laser 4.7 wurde Sven Gregor RSCB

 

Gewinner des Bergischen Regenschirms im Laser Radial wurde Felix Laukhardt SCU

2. Tim Conradi DUYC 3. Paula Blaschke KSC

Landesjugendmeister NRW Laser Radial wurde Tim Conradi DUYC

 

Gewinner der Kompass Regatta im Laser Standard wurde Nicolas Thierse JSC

2. Dennis Leukel YCL 3. Christoph Möller ROYC

Landesjuniorenmeister NRW Laser Standard wurde Dennis Leukel YCL

 

 

Jürgen Kecke / Holger Russek

IMG 1277          IMG 1343

 

Ergebnisse:

Ergebnisse_Bergischer_Regenschirm/Ergebnisse-Berg.-Regenschirm-Kompass-Laser-4.7.pdf

Ergebnisse_Bergischer_Regenschirm/Ergebnisse-Berg.-Regenschirm-Kompass-Laser-Radial-01.pdf

Ergebnisse_Bergischer_Regenschirm/Ergebnisse-Berg.-Regenschirm-Kompass-Laser-Radial.pdf

Ergebnisse_Bergischer_Regenschirm/Ergebnisse-Berg.-Regenschirm-Kompass-Laser.pdf

 

 

 

 

Zum Seitenanfang