Zur Vorbereitung auf die anstehenden Regatten zur Qualifikation für die 2. Bundesliga hat der SVWu, an einer von den Niederländer organisierten, Trainingsserie in Monnickendam teilgenommen.
 
Zu diesem Zwecke wurden die Club J70 und die J70 von Kay Nentwig, nach der Generalüberholung im Winter, für mehrere Wochen nach Monnickendam gelegt. Angesetzt waren insgesamt sieben Wochenenden, davon sollten vier Wochenenden rein dem Training dienen und die anderen drei waren als Regatten geplant.
 
Die Trainingswochenenden waren immer mit einem separaten Trainer und verschiedenen Schwerpunkten vorgesehen. So zum Beispiel mit Schwerpunkt auf dem Start oder mit Manöver Schwerpunkten. Ebenso konnten wir in dem Zeitraum bei allen Windverhältnissen unsere Erfahrungen sammeln und das Können erweitern!
 
Der SVWu besetzte immer zwei Schiffe, musste sogar teilweise mit Motorboot anreisen, da so viele teilnehmen wollten, um auf dem Wasser die Teams durch zu tauschen. Aber auch viele andere Vereine waren vertreten, unter anderem auch Vereine mit Ligaerfahrung, aber auch Niederländer die in der niederländischen Liga zu Hause sind.
Alles in allem konnten da alle, sowohl einzeln als auch als Team viel gute und lehrreiche Erfahrungen sammeln.
 
Das Bundesligateam
 
 CCK5652           CCK5657
 
 CCK5760           CCK5946
 
 CCK6217           LMW4756
 
 LMW4628
Zum Seitenanfang