Am letzten Wochenende wurde erstmals der DSL-Cup ausgetragen. Die Segler-Vereinigung Wuppertal war bei diesem Wettbewerb mit 2 Booten vertreten, da unsere Junioren zuvor souverän die Juniorenliga West gewonnen und sich damit einen zusätzlichen Startplatz für den DSL-Cup gesichert hatten.
Mit einem 10. und einem 17. Platz haben beide Teams in dem mit 9 Erst- und Zweitligateams sowie sechs Absteigern hochrangig besetzten Feld bewiesen, daß wir mit den Teams aus der 2. Segelbundesli-ga mithalten können. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unsere Junioren, die am 1. Regattatag bei durchgehenden 5 Bft. den Beweis antraten, daß auch leichte Crews mit entsprechender Technik vor-ne mitsegeln können.
Auch wenn es uns im Ergebnis nicht gelungen ist, einen der letzten beiden Startplätze für die 2. Segel-bundesliga 2018 zu ergattern, hat sich das intensive und vielfältige Training des Segelbundesliga-Teams über die gesamte Saison ausgezahlt. Wir waren der beste Verein, der nicht bereits über Segelbundesli-gaerfahrung verfügt. Alle Aufsteiger aus den Regionalligen wurden geschlagen, und mit dem SCV auch ein Absteiger, der im letzten Jahr die Qualifikation noch souverän gewonnen hatte. Der Aufsteiger aus der Regionalliga West, der Segel-Club Sorpesee Iserlohn wurde beispielsweise nur 22. Im Ergebnis waren wir damit der zweitbeste Verein aus dem Westen. Die Ergebnisse des DSL-Cup´s findet Ihr unter:
https://dsl-pokal2017.sapsailing.com/gwt/Home.html#/regatta/leaderboard/:eventId=f1860c95-0518-4044-ada2-3594a351dd13
Videos und weitere Informationen zu unseren Teamaktivitäten findet ihr außerdem auf unserer Facebook-Seite, die ihr gerne teilen, liken und abonnieren könnt:
https://www.facebook.com/SVWuSegelbundesligaTeam/
Im nächsten Jahr wollen wir zusätzlich zu unserem Trainingsprogramm an der neu ins Leben gerufenen Damen-Regatta „Helga-Cup 2018“ mit unseren „Sahneschnitten“ antreten. Diese findet nach derzeitiger Planung vom 01.06.2018 bis zum 03.06.2018 statt. Wer Lust hat, mitzusegeln, meldet sich bitte bei Kirs-ten. Bei ausreichendem Interesse würden wir mehrere Damenteams aufstellen. Informationen zum Hel-ga-Cup findet ihr beispielsweise unter:
http://www.yacht.de/regatta/news/grosses-melde-echo-auf-den-neuen-helga-cup/a114194.html
http://mailchi.mp/65c84ecc04f3/helga-cup-2018?e=5da89222e7
Da unsere Junioren die Juniorenliga West mit Siegen bei Act 1 am Möhnesee und Act 2 am Aasee ge-wonnen haben, nehmen sie am Finale der Juniorenliga am Wannsee am 05.11.2017 teil. Die Ergebnisse, Bilder und Videos von der Juniorenliga West 2017 findet Ihr unter:
https://hnv.sapsailing.com/gwt/Home.html
https://de-de.facebook.com/DJSLWest/
Euer Segelbundesliga-Team

   Wir danken unserem Sponsor:

 jungdruck logo

    002

06 rgb

    Anzeige Homepage

Zum Seitenanfang