Vorstand

Der Vorstand besteht insgesamt zur Zeit aus 17 Mitgliedern. Unser Ziel ist es den Verein zukunftssicher aufzustellen und die verschiedenen Ansprüche unserer Mitglieder optimal zu steuern.

Der geschäftsführende Vorstand ist farbig markiert.

Vorstandsvorsitzender/e:

Name: Sabine Isringhaus

eMail: vorsitz@svwu.de

Aufgaben: Leitung des Vorstandes

Hobbies: Regatta segeln/ Wattwandern in Dünen/ als ich noch viel Zeit hatte „ Theaterspielen“ und malen

Sonstiges: Seid den Anfängen in den 70iger Jahren ist meine Familie fest mit dem Verein verwurzelt. Seit 2000 bin ich in verschiedenen Bereichen zusammen mit meinem Gatten ( Sport-u. Regattawart) für den Verein ehrenamtlich tätig.


Stellvertreter*in Vorstandsvorsitz:

Name: Klaus-Peter Bente

eMail: vorsitz2@svwu.de

Aufgaben: Unterstützung und Vertretung des Vorsitzenden(m/w/d)

Hobbies: Segeln, Golfen, Schwimmen, Reisen

Sonstiges: gern Zuhause oder an der Ostsee und natürlich an der Bevertalsperre


Schatzmeister*in:

Name: Lothar Palubitzki

eMail: schatzmeister@svwu.de

Aufgaben: Verwaltung des Vereinsvermögens

Hobbies: Freizeit-Segeln, Camping, Ski alpin, Fahrradfahren und die Kommunalpolitik

Sonstiges: 64 Jahre alt, 42 Jahre verheiratet, seit August 2020 im SVWu und seit Dezember 2020 Schatzmeister


Schriftführer*in:

Name: Petra Bente

eMail: schriftfuehrer@svwu.de

Aufgaben: Protokollierung Vorstandssitzungen, Schriftverkehr

Hobbies: Segeln, Golfen, Schwimmen, Reisen

Sonstiges: gern Zuhause oder an der Ostsee und natürlich an der Bevertalsperre


Sport und Regattawart:

Name: Holger Isringhaus

eMail: regattawart@svwu.de

Aufgaben: Organisation und Leitung der Regatten

Hobbies: Regattasegler seit 6. Lebensjahr

Sonstiges: seit 1973 Vereinsmitglied. Familienmitglieder gehörten seit Gründung dem Verein an.


Stellvertreter*in Sport-/Regattawart:

Name: Norbert Heinz

eMail: regattawart2@svwu.de

Aufgaben: Organisation IOM Regatten

Hobbies: Regatten segeln (ob Großboot oder RC), Skifahren, Campingurlaub (auch in Verbindung mit RC-Regatten)

Sonstiges: ---


Jugendbeauftragter*in:

Name: Paul Helsper

eMail: jugendobmann@svwu.de

Aufgaben: Vermittler zwischen Jugend und Vorstand

Hobbies: segeln, schwimmen, radfahren, Motorrad fahren, DLRG

Sonstiges: von klein nach groß: Opti, Laser, 420er, 470er, 14Footer, Hobbie 14, Laser Vago, Laser Bahia, RS500


Jugendvorsitzende(r):

Name: Regina Schneider

eMail: jugend@svwu.de

Aufgaben: Organisation und Betreung der Jugendangebote

Hobbies: Segeln

Sonstiges: J70 Bundesliga Teammember, kreatives Malen, Mädchen für alles


Stellvertrer*in Jugendvorsitz:

Name: Klaus Rosanowski

eMail: jugend2@svwu.de

Aufgaben: Unterstützung des Jugendvorsitzenden (m/w/d)

Hobbies: Segeln, Brettspiele spielen, Joggen, Rennradfahren

Sonstiges: Die Bever ist wirklich ein Traum


Jugenschatzmeister (m/w/d):

Name: Frank Borchardt

eMail: jugendkasse@svwu.de

Aufgaben: Verwaltung des Jugendkontos

Hobbies:

Sonstiges:

 


Grundstückswart:

Name: Ronald Schneider

eMail: grundstueckswart@svwu.de

Aufgaben: Organisation der Pflege des Grundstückes und der Gebäude

Hobbies:

Sonstiges:


Stellvertrer*in Grundstückswart:

Name: Andreas Kühn

eMail: grundstueckswart2@svwu.de

Aufgaben: Unterstützung des Grundstückwarts

Hobbies: Lesen (Geschichte und Archäologie des nahen Ostens), Ski fahren und natürlich Segeln.

Sonstiges: Jahrgang 63, verheiratet mit Margit, 2 Kinder 2 Enkel.
Die Bever kenne ich als gebürtiger Radevormwalder seit ich laufen kann. Erst am, dann im und schließlich mit vollen Segeln auf dem Wasser. Und ganz früher im Winter sogar mit Schlittschuhen. Das ständige Knacken des Eises habe ich heute noch im Ohr...


Pressewart:

Name: Klaus Rosanowski (kommissarisch)

eMail: pressewart@svwu.de

Aufgaben: Außendarstellung der SVWu, Information der Mitglieder

Hobbies: Segeln, Brettspiele spielen, Joggen, Rennradfahren

Sonstiges: Die Bever ist wirklich ein Traum


Stellvertreter*in Pressewart:

Name: Kay Nentwig

eMail: pressewart2@svwu.de

Aufgaben: Erstellung von Fotos für die SVwu, Unterstützung des Pressewarts

Hobbies: Segeln, Fotografie

Sonstiges: Die Segelklasse J70 finde ich besonders toll. SVWu und sein Engagement in der Segelbundesliga ist top.


Leiter*in Weiter-/Ausbildung:

Name: Felix Unger

eMail: ausbildung@svwu.de

Aufgaben: Organisation und Durchführung von vereinsinternen und externen Schulungen

Hobbies: Segeln, Bootsumbau, Schiffsmotoren Instandsetzung

Sonstiges: im SVWu seid Geburt an.


Stellvertreter*in Weiter-/Ausbildung:

Name: Mathias Bertram

eMail: ausbildung2@svwu.de

Aufgaben: Unterstützung der Ausbildung, Segeltraining

Hobbies: Lesen, sehr gern auch Samstag Morgen zum Frühstück die ZEIT, Radfahren (statt sportlich elektrisch ;-)), Spielzeug heimwerkern (z.B. ein rahgetakeltes Piratenboot)

Sonstiges: Am schönsten an der Bever ist der glatte Spiegel im Hochsommer bei Sonnenaufgang. Aber an zweiter Stelle kommt sofort Segeln. Z.B. ein "Ausflug" in den Stooter Arm.


Obmann/-frau Fahrtensegler:

Name: Frank Käsler

eMail: fahrtenobmann@svwu.de

Aufgaben:

Hobbies: Fahrtensegeln, Jugendarbeit, Wasserrettung

Sonstiges: "Segeln macht Spaaaaass"


Bootswart:

Name: Sönke Korell

eMail: vereinsboote@svwu.de

Aufgaben: Betreuung und Wartung der clubeigenen Boote

Hobbies: Segeln, Basteln,  Maß-Anfertigungen für Boote

Sonstiges: Lieblingsklasse 470 und Finn Dinghy