_Sail !

Sie sind hier: Startseite > Sport > Jollensegeln

Jollensegeln

Was wäre ein Segelverein im Binnenland ohne Jollen? Er wäre kein Segelverein. Die Jollen sind das Rückgrat unserer Flotte. Der Verein besitzt clubeigene Jollen von Optimisten, verschiedene Laser-Klassen und natürlich Valken.
 
Bei unseren Mitgliedern ist der Laser-Standard eine der am häufigsten vorhandenen Jollen. Aber es gibt auch sehr sportbegeisterte Vaurien, 505, Corsar und natürlich 470er Segler. Man kann sehen, wir haben eine große Bandbreite an verschiedenen Jollen.
 
 
 
So findet man auch immer jemanden zum Mitsegeln und/oder duellieren auf dem Wasser (ohne Säbel ;))
 
Natürlich ist das Segeln auf Binnenrevieren eine besondere Herausforderung. Wie die meisten Stauseen kämpfen auch wir mit drehenden Winden und Düseneffekten. Aber das macht ja eigentlich den Spass aus, oder?
 

 

nach oben