_Sail !

Sie sind hier: Startseite > Services > Clubboote

Clubboote

Hier wollen wir Euch mal unsere verschiedenen Clubboote vorstellen, die wir so bei uns haben. Wir fangen mal von groß nach klein an. (Sonst stehen ja die Kleinen immer im Vordergrund, aber hier nicht ;))
 
 
J-70
 
Das sind unsere Renngeschosse. Wir besitzen zwei J-70 und haben entsprechende Teams, die diese schnellen Boote auf Bundesliga Niveau segeln.
Ausleihen kann man diese zwar nicht. Wer aber Interesse hat, der meldet sich bei unserem Bundesliga-Team. Mitsegel-Gelegenheiten gibt es regelmäßig.
 
 
Valk
 
Wir besitzen zwei Clubvalken, diese können über das Geschäftszimmer von Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden. Wir benutzen diese Boote aber auch für unsere Ausbildung und für unsere Jugendfreizeiten
 
 
 
 
Laser Vago
 
Ein unheimlich sportliches Gerät, welches man man mit bis zu drei Seglern segeln kann. Aber auch alleine ist es möglich, wenn auch dann sehr sportliche / kippelig. Ursprünglich als reines Jugendboot gedacht, haben mittlerweile auch sportliche Mitglieder den Reiz dieser schnellen Jolle mit Gennaker gefunden.
 
 
 
Laser
 
Unser Verein setzt auf die Einmann-Jolle Laser. Diese olympische Klassen hat eine lange Tradition und ist auf Binnenrevieren ein beliebtes Boot. Als Einmann-Jolle eignet sich dieses Boot hervorragend für Aufsteiger, die für kleinere Bootstypen zu groß/schwer sind und/oder keinen Vorschoter finden.
 
 
 
Optimist
 
Dieser robuster (liebevoll genannter) Brotkasten ist die Allzweckwaffe für Kinder um sie an das Segeln heranzuführen. Dieser Kasten ist tatsächlich sehr schnell und trotzdem sicher genug, so dass man das Segeln sehr gut erlernen kann. Überall auf der Welt wird dieses "Geschoss" verwendet. Wir besitzen ca. 8 Optimisten im Vereinsbestand.
 
Motorboote
 
Komisch, oder? Wir benötigen die Motorboote sowohl für die Wassersicherung bei unseren Trainings, als auch bei Regatten und bei Trainings. Leider kämpfen wir wie alle Vereine ein bisschen mit dem teuren Material.

 

Ansprechpartner Clubboote

Bootswart (m/w/d)
email: vereinsboote@svwu.de

 
nach oben