_Sail !

Sie sind hier: Startseite > Regatten > Dröppelminna

Dröppelminna

Die Dröppelminna ist unsere Regatta für sportliche Katamaran-Segler. Hier wird in der Hobie Klasse und in der FJ Klasse gesegelt. Damit Ihr einen Eindruck bekommt folgt ein Regattabericht der letzten Regatta

 

Regattabericht

Bereits am Freitagabend trafen die ersten Segler auf dem Clubgelände in Käfernberg ein - Gäste aus Kiel, Zülpich, Lippstadt - und später in der Nacht eine Mannschaft aus Holland, die mit ihrem FJ an der Kompass-Regatta teilnahm. Insgesamt waren zwölf FJ und 14 Hobie Cat 14 am Start. Der Samstag verlangte den 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmern all ihr seglerisches Können ab, denn bei schwachem Wind (2-3 Beaufort gleich leichte bis schwache Brise) und sonnigem Wetter kämpften sie mit den für die Bevertalsperre typischen Winddrehern, die diesmal in Kombination mit sogenannten "Flautenlöchern" auftraten.

Trotz der sehr schwierigen Bedingungen gelang es Wettfahrtleiter Dirk Braun und seinem Team, drei der insgesamt fünf ausgeschriebenen Läufe bereits am Samstag auszusegeln. Den Abend ließen die Segler in geselliger Runde bei Grillfleisch und Fassbier ausklingen. Natürlich wurde dabei das eine oder andere Segelmanöver noch einmal genauer besprochen und alle klagten unisono über die "bergischen Winde".

   

   

 

 

Ansprechpartner Dröppelminna Regatta

Regattawart (m/w/d)
email: regattawart@svwu.de

 

nach oben